Unsere Seiten durchsuchen

Wetterinfo / Uhrzeit MEZ

Mönchen- gladbach °C
Düsseldorf °C
Köln °C
  29.06.2017 Ferienhaus Ostsee

Mitglieder Login



Radtour 2014

Eine Radtour der K.G. zum Grillplatz am Neersener Sportplatz. Ein schöner Sommertag im August...

Beim ersten Halt am Konrads Kappellchen waren da etwa einige schon erschöpft? Oder vom Fahrrad gefallen?

Nein, nur durstig, unterwegs hatte ein Rennen stattgefunden.

 

Die Gerätewarte Willi Siemes und Hans Hermanns Fachsimpeln sogar in der Freizeit


Nach einer schönen Fahrt und einigen Umwegen, ausgesucht von unserem Reiseleiter Wolfgang Neiken, waren wir am Ziel.


Unser Grillmeister Heinz Siemes in Aktion Einige waren so ausgehungert das er mit dem Grillen kaum nachkam. Doch mit viel Geduld und Können war er ein wahrer Meister seines Faches. Während des Essens überraschte uns ein sintflutartiger Wolkenbruch. Die Hütte war klein aber fein, trocken und wir fanden alle Platz.


Es war ein schöner Tag trotz Regen.

Im Zeitalter des Internet und Handys wurde es auf einmal unruhig. Mehrere bekamen Nachrichten von überfluteten Straßen und Keller. Viele verließen schnell den Platz um zu retten was zu retten war. Zurück blieben fünf hartgesottene und warteten auf den Platzwart zur Endabnahme. Alles war in Ordnung, ab nach Hause. Überraschung zu Hause: Auch bei ihnen standen Keller und Wintergarten unter Wasser...

Et flupp

Hannelore Theisen